Skip to main content
Eintrag Nr. 760

„Die sollen mal ein bisschen in die Gänge kommen.“

Grünen-Parteichef Robert Habeck hat die Ständige Impfkommission (StiKo) aufgefordert, ihre Empfehlung Jugendliche unter 18 Jahren nicht gegen das Coronavirus impfen zu lassen, nochmal zu überprüfen. „Ich würde gerne die StiKo auffordern, ihre zögerliche Haltung nochmal zu überdenken“, sagte er am Donnerstag am Rande seiner Küstentour bei einem Pressegespräch in Heikendorf in Schleswig-Holstein.

„Das Liegenlassen der Überprüfung, ob der Impfstoff für Jugendliche empfohlen werden kann, ist nicht angemessen für die Zeit. Die sollen mal ein bisschen in die Gänge kommen“, sagte Habeck. Und weiter: „Nur zur sagen, wir haben nicht genug Daten, wir können uns dazu nicht äußern, ist angesichts der Dringlichkeit der Lage keine ausreichende Haltung.“

Impfungen für Kinder und Jugendliche in Deutschland – Mögliche Empfehlung durch die StiKo.