Skip to main content
Eintrag Nr. 1054

„Ungeimpfte sind großer Pandemie-Treiber“

„Die Ungeimpften seien im Moment ein großer Treiber der Pandemie, sagte Prof. Christine Falk, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Immunologie.

„Gerade bei den Jüngeren ist es eindeutig so, dass die umgeimpften Personen das höhere Risiko haben, sich anzustecken, Symptome zu entwickeln.“

Die Rate der geimpften Infizierten läge derzeit bei unter 0,5 Prozent. Die Immunologin verglich die Ungeimpften in der Pandemie mit einem Elfmeter beim Fußball ohne Torwart. „Umgeimpft bedeutet: Der Körper hat überhaupt keinen Schutz vor diesem Virus.“ Auch seien Geimpfte, die sich anstecken, nur für einen sehr kurzen Zeitraum infektiös. „Sich impfen zu lassen, ist der allergrößte Schutz, den wir haben. Und wir brauchen ein Deutschland noch mehr Menschen, die sich impfen lassen! Dringend “, appellierte Falk“