Skip to main content
Eintrag Nr. 1294

„‚Kompletter Unsinn‘: Drosten widerlegt Labor-Theorie und bügelt Nobelpreisträger nieder“

„Eine bereits einige Zeit zurückliegende Äußerung von Luc Montagnier, einem französischen Virologen und Nobelpreisträger von 2008, stößt Drosten allerdings übel auf. Dieser hatte in einer TV-Sendung berichtet, dass im Erbgut des Coronavirus auch Sequenzen von HIV zu finden seien und dies könne nur künstlich hergestellt worden sein. ‚Es ist schwierig für einen aktiven Wissenschaftler in der Virologie zu sagen, dass ein Nobelpreisträger im Fach Virologie Unsinn verbreitet‘, so Drosten, ‚aber das ist kompletter Unsinn.‘ Diese Ähnlichkeit sei vollkommen gewöhnlich. ‚Dieses Thema ist einfach erledigt, auch wenn ein im Ruhestand befindlicher Nobelpreisträger in einer Talkshow darüber redet.‘“